Ziele

Warum wir Ziele brauchen.Als wir Auto fahren lernten kauften wir eine Landkarte um von A nach B zu kommen  auf dieser lasen wir den Weg ab.Später kam dann das Navi hinzu.Interessant imAutolassen wir uns führen ja so etwas wie selbstbestimmtes führen den wir wählen das Ziel selbst aus, was machen wir mit unserem leben da lassen wir viel Zuviel von andern führen. Wenn du ein Ziel hast kann dir das viel weniger passieren.
Du möchtest Reisen bist aber ständig am arbeiten, dann könnte dein mögliches Ziel „so viel Geld zu verdienen damit du Reisen kannst.“ Ich hatte Mitte 2018 eine Hirnblutung was zur Folge hatte, dassich linksseitig total gelähmt war.  Damals hatte ich nur ein Ziel jemals wieder laufen zu können.Zwischendurch dachte ich ,dass es unmöglich ist, heute laufe ich wieder jetzt arbeite ich an derAusdauer. Ziele sind wie Marionettenfäden sie ziehen dich immer ein bisschen in die richtige Richtung. 
Wenn du ein Ziel hast hilft dir dein ganzes System nach Lösungen zu suchen wie du es erreichen kannst. Du siehst plötzlich ein Artikel zum Thema oder es leiht dir jemand ein Buch darüber.
In einer Firma ist es auch sehr sinnvoll Ziele zu definieren nur so können sich mitabeiter*innen orientieren wohin die Entscheidung geht oder wie der nächste Schritt aussieht.